Lohra-Wiki

Volkshochschule Lohra

Aus Lohra-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

VHS (Volkshochschule Lohra)


Inhaltsverzeichnis

Kontakt

Termine

Das aktuelle Volkshochschulkursprogramm für Seniorenbildung 2007 ist erschienen und liegt bei der Gemeindeverwaltung sowie bei der Ortsvorsteherin des Ortsteiles Reimershausen und den Ortsvorstehern der anderen Ortsteile aus.

Das aktuelle Programm der Volkshochschule des Landkreises Marburg-Biedenkopf - gültig auch für den Bereich der Gemeinde Lohra - kann unter www.vhs.marburg-biedenkopf.de abgerufen werden.

"Altersvorsorge macht Schule" startet im Februar an den Volkshochschulen in Hessen

"Altersvorsorge mach Schule" heißt es ab Februar an 33 hessischen Volkshochschulen. Dahinter steht eine bundesweite Bildungskampagne, die die Bürger zu Experten in Sachen Altersvorsorge machen will. In einem kompakten Kurs zeigen die Berater der Rentenversicherungsträger, was man jetzt tun kann, um im Alter finanziell abgesichert zu sein. Getragen wird die Kampagne von der Bundesregierung, dem Deutschen Volkshochschulverband, den Trägern der Deutschen Rentenversicherung, dem Bundesverband der Verbraucherzentralen und den Sozialpartnern.

Wie viel Rente bekomme ich später eigentlich? Was kann und soll ich zusätzlich für die Altersvorsorge tun? Wie wähle ich aus der Vielzahl der Angebote das für mich geeignete aus? Hier setzt "Altersvorsorge mach Schule" an. In 12 Unterrichtsstunden weisen die Rentenexsperten den Teilnehmern de nWeg zu individuell angepassten Altersvorsorge-Paket. Sie informieren über die gesetzliche Rente und Möglichkeiten der zusätzlichen Altersvorsorge.

Wichtig: Die Referenten geben keine Kaufempfehlungen für bestimmte Produkte, d.h. ihre Inforamtionen sind unabhängig und neutral.

Weitere Informationen gibt es bei den örtlichen Volkshochschulen oder im Internet unter www.altersvorsorge-macht-schule.de

Geschichte

Link-Service

Vereinigungen

Veranstaltungskalender

Ortsteile

Ansichten
Persönliche Werkzeuge