Lohra-Wiki

Kath. Kirchenchor

Aus Lohra-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kirchenchor Heilig-Kreuz Fronhausen-Lohra

Der Chor besteht zurzeit aus 20 Sängerinnen und Sängern.

Die Hauptaufgabe sieht der Chor in der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste und sonstigen kirchlichen Veranstaltungen. Mit öffentlichen Auftritten, wie bei Adventskonzerten, Weihnachtskonzerten, Mitwirken bei örtlichen Vereinsjubiläen, Familienfeiern, u. ä., erfahren die Sänger/innen die Beachtung und Zustimmung der Mitbürger in Lohra.

Der Chor trifft sich zu regelmäßigen Übungsstunden im Jugendraum in der Katholischen Kirche.

Die Übungen und Auftritte werden von Alois Plechinger geleitet. 1997 konnten wir das 25-jährige Bestehen unseres Chores feiern.

Inhaltsverzeichnis

Kontakt

Kontakt: Alois Plechinger, Hemmerichstr. 10, 35102 Lohra, 06462/7717

Termine

Geschichte

Der Chor wurde 1972 von zwölf musik- und gesangbegeisterten Gemeindegliedern gegründet.

Siehe auch

Link-Service · Vereinigungen · Veranstaltungskalender · Großgemeinde · Katholische Kirchengemeinde · Schola d. Heilig-Kreuz-Gemeinde Fronhausen-Lohra

Ansichten
Persönliche Werkzeuge