Lohra-Wiki

Holtus

Aus Lohra-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Familienname Holtus

Inhaltsverzeichnis

Lohra

Elisabeth Holtus

Elisabeth Holtus, Ortsvorsteherin von Lohra, Rektorin der Grundschule Lohra

Prof. Dr. Günter Holtus

Langjähriger Vorsitzender der Gemeindevertretung Lohra ist nun deren Ehrenvorsitzender

Die Sitzung der Gemeindevertretung Lohra am 10. September 2009 bildete den würdigen Rahmen, den langjährigen Vorsitzenden Prof. Dr. Günter Holtus eine Ehrenbezeichnung zu verleihen.

Günter Holtus gehörte seit dem 27. Oktober 1974 bis zu seinem Ausscheiden am 01. Mai 2009 ununterbrochen der Gemeindevertretung Lohra an.

Das sind 35 Jahre gelebte Gemeindepolitik!

Begonnen hat die kommunalpolitische Laufbahn mit Abschluss der Gebietsreform und der Bildung bzw. Entwicklung und dem Aufbau der Großgemeinde Lohra.

In den Anfangsjahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gemeindevertreter, waren viele politische Entscheidungen zu treffen, die positiven Einfluss auf das Gemeindewohl in unseren Dörfern genommen haben.

Der Respekt und die Anerkennung, die sich Günter Holtus in den Jahren seiner kommunalpolitischen Tätigkeit in der Gemeindevertretung Lohra sowie in der Ausschussarbeit erworben hat, führt dazu, dass er am 24. April 1989 erstmals zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Lohra gewählt wurde.

Dieses hohe ehrenamtliche politische Amt hatte Günter Holtus seither inne und hat es in all’ den Jahren seiner Tätigkeit mit einer großen Souveränität ausgefüllt.

Siehe auch

Familiennamen · Straßen · Geographie · Wüstungen · Link-Service · Literatur · Recherche · Hausnamen · Flurnamen

Ansichten
Persönliche Werkzeuge