Lohra-Wiki

Fragebogen Sehenswürdigkeiten/Freizeitmöglichkeiten

Aus Lohra-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragebogen Sehenswürdigkeiten/Freizeitmöglichkeiten

Wir brauchen Angaben zu Sehenswürdigkeiten/Freizeitmöglichkeiten in den einzelnen Ortsteilen.

Hierzu werden wir auch die Ortsbeiräte mit dem Formular befragen. Möglichst viele aus allen Ortsteilen sollten sich beteiligen. Antwort an: lohra-wiki(at)lohra-wiki.de.

Was würdet ihr eurem Besuch zeigen/empfehlen, die wissen wollen was es bei euch alles so gibt.

Ortsteil:
Nachbargemeinde:

Möglichkeiten

1. Sehenswürdigkeiten:

2. Freizeitmöglichkeiten:

Altersgruppen

 A, Kinder:

 B, Jugendliche:

 C, Erwachsene:

 D, Senioren:

Interessengruppen

   a, Allgemein/Landschaft:

   b, Natur-/Tierfreunde:

   c, Sport:

   d, Geschichte:

   e, Politik/Infrastruktur/Wirtschaft:

   f, Glaube/Kirche:

   g, Behinderte:

   h, Gastronomie:

   i, Gemeinschaft/Vereine:

   j, Weitere/Sonstige:

Geschlechter

     w: Frauen:

     m: Männer:

Erweiterung/Ergänzung der Vorlage?:

Stellt euch vor, ihr bekommt Besuch von Freunden/Bekannten/Ausländern, was würdet ihr ihnen bei euch zeigen/empfehlen.

Die angebotenen Antwortmöglichkeiten sollten in möglichst vielen Kombinationen beantwortet werden, wobei Mehrfachnennungen der Stichpunkte in fast allen Varianten wahrscheinlich sind.

Wir kennen unsere Landschaft, Orte, Wege, Häuser, Vereine und Ortsgemeinschaft, für uns sind diese Sichtweisen alltäglich.

Versetzen wir uns in die Sichtweise eines Außen stehenden, bei uns sind z.B. Gemeinschaftseinrichtungen wie DGH´s normal, in anderen Bundesländern gibt es so etwas nicht. Es gibt Filmgesellschaften, die suchen z.B. Objekte für ihre Filme.

Es gibt bei uns Gebäude, Ortslagen, Räume, Hinterhöfe, Gärten, Parks, Friedhöfe, Wege, Aussichtsplätze, Landschaftsteile, Handwerk, Kunst, Fundstätten, Siedlungsplätze, Mühlen, Gemeinschaften, Engagement und vieles mehr, was für Außen-stehende einen besonderen Reiz ausübt.

Wir haben vieles zu bieten, nicht nur in der Landschaft, was uns gar nicht bewusst ist, wir müssen es auch nutzen.

Die Antworten werden wir hier in komprimierter Form darstellen, damit sie ergänzt werden können.

Siehe auch

Einrichtungen

Ansichten
Persönliche Werkzeuge