Lohra-Wiki

Allkampf-Center Lohra

Aus Lohra-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allkampf Center Hessen

Lehrstätte für Selbstverteidigung nennt Manfred Grunow jetzt seine Sportschule in Lohra, Sachsenhausen 23.

Die aktive Sportlergruppe besteht zur Zeit aus ca. 60 Mitgliedern. Aus den kleine Anfängen einer Selbstverteidigungsgruppe, mit der 1994 begonnen wurde, entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Zusammenschluss von den verschiedensten Altersgruppierungen.

Inhaltsverzeichnis

Kontakt

Manfred Grunow, Gladenbacher Str. 1, 35102 Lohra, 06462/1662

Termine

Geschichte

Begonnen hatte die sportliche Trainingsarbeit 1994 im Bürgerhaus in Lohra, die aber aus Platzgründen und Terminüberschneidungen nach Damm in das dortige Dorfgemeinschaftshaus verlegt wurde. Ein damals schon gefasstes Fernziel, eine eigene Sporthalle, konnte 2001 verwirklicht werden. Nach modernen sportlichen Gesichtspunkten wurde hier ein sportliches Leistungszentrum geschaffen, das in der kurzen Zeit seines Bestehens schon einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Beachtlich sind auch die von Mitgliedern in den jeweiligen Altersgruppen errungenen Leistungen.


Siehe auch

Link-Service · Vereinigungen · Veranstaltungskalender · Großgemeinde

Ansichten
Persönliche Werkzeuge